U13

Gute Leistungen der U13 in der Leistungsklasse und in der Halle

Die U13 des SAZ trat im Herbst sowohl in der Leistungsklasse als auch im Gebiet Süd an. Trainer Bernhard Fauland und sein Team traten mit dem Ziel an, Erfahrungen gegen große Mannschaften, wie z.B. Sturm, Hartberg oder den GAK zu sammeln. Unsere jungen Talente konnten zeigen, dass man sich auch in der Leistungsklasse nicht verstecken braucht. Obwohl man zum Großteil mit Spielern antrat, die ein Jahr jünger waren, schlug man sich wacker und verpasste den Verbleib in der Leistungsklasse im Frühjahr nur um einen Punkt. Im Gebiet Süd konnte sich unsere junge Mannschaft im Mittelfeld festsetzten.

In der Hallensaison war die vergangene Saison mit zwei steiermarkweiten Futsalsiegen nur schwer zu toppen, dennoch war auch diese Hallensaison sehr erfolgreich. In der U12 musste man sich im Gebietsfinale im Elfmeterschießen geschlagen geben. In der U13 konnte man sich mit den Plätzen 1 und 3 im Gebiet wieder für das steirische Finale qualifizieren, in dem man sensationeller Dritterwurde.

Bild: © Marion Luttenberger

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren