Heimpremiere gegen den SK Treibach

16 April 2022

Montag, 18. April 2022, 15:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

In 16 Jahren Regionalligafußball sind schon viele gegnerische Teams in die Festung Allerheiligen geladen worden. Der SK Treibach war noch nicht dabei und es kommt somit am Ostermontag zur Premiere zwischen den Südsteirern und den Kärntnern.

Der SK Treibach ist der einzige Aufsteiger der Saison und war somit für alle Teams die große Unbekannte der Liga. Nach zwei Drittel der Saison weiß man aber mittlerweile, dass die Kärntner ein sehr unangenehm zu bespielender Gegner sind.

Das weiß unser ASV aus eigener Erfahrung. In der Hinrunde waren es die Treibacher, die unserer Mannschaft die erste Niederlage der Saison zufügen konnten. Dennoch muss der Verein aus dem Bezirk St. Veit an der Glan noch um den Klassenerhalt zittern. Die bisherigen Ergebnisse in der Rückrunde sind allerdings vielversprechend.

Unliebsame Bekanntschaft hat unser SV Allerheiligen im Hinspiel mit Kevin Vaschauner gemacht. Der Stürmer ist der herausragende Spieler seines Teams. Nicht nur beim 3:2-Sieg gegen den ASV erzielte er drei Treffer, sondern auch gegen viele andere Gegner durfte der Stürmer seinen Torjubel zeigen.

Allgemein ist auffällig, dass Treibach in der Offensive zu den besten Teams der Liga zählt. Das Motto lautet also augenscheinlich „Angriff ist die beste Verteidigung!“. Den Fans beim Spiel im Sportstadion Allerheiligen kann das recht sein. Ein Spiel mit vielen Toren darf erwartet werden.