Heimspiel gegen Tabellennachbar und langjährigen Rivalen

23 May 2022

Mittwoch, 25. Mai 2022, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Die Saison 2021/22 neigt sich dem Ende zu und vor dem ASV liegen noch zwei Heim– und zwei Auswärtsspiele. Zunächst steht das Spiel im Sportstadion Allerheiligen gegen den UVB Vöcklamarkt an.

Die Oberösterreicher sind wie unser ASV ein langjähriges Mitglied der Regionalliga Mitte und die Wege der beiden Mannschaften haben sich entsprechend oft gekreuzt. Das bevorstehende Spiel in Allerheiligen ist bereits das 18. Duell.

In der ewigen Bilanz zeigt sich, dass die Vöcklamarkter ein gern gesehener Gast in Allerheiligen sind. In der Südsteiermark haben die Gallier bisher noch nie den Kürzeren gegen den UVB gezogen. 6 Siege und 2 Remis lautet die beeindruckende Heimbilanz.

Für Vöcklamarkt spricht hingegen der bisherige Saisonverlauf. Vor allem dank eines fulminanten Startes in die Saison platzierte sich das Team von Trainer Jürgen Brandstätter von Beginn an im Spitzenfeld der Tabelle. Aktuell liegt man noch einen Tabellenplatz vor unserem ASV. Mit einem Sieg für unsere Schwarz-Gelben tauschen die beiden Teams aber die Plätze.

Die Vöcklamarkter wollen sich ein Beispiel am Hinspiel nehmen. Dort konnte man Allerheiligen knapp mit 2:1 schlagen.

Ein Sieg unseres SV Allerheiligen wäre ein weiterer wichtiger Schritt zum ÖFB-Cup-Startplatz. Drei Punkte gegen Vöcklamarkt würden Weiz und Gleisdorf weiterhin auf Abstand halten.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler