Jeder Punkt zählt – die jungen Gallier spielen voll auf Sieg

05 April 2022

Samstag, 9. April 2021, 16:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Gegen Lankowitz und Eibiswald reichte es nicht zum Sieg. Daher müssen für unseren SV Allerheiligen II Big Points im Aufstiegskampf her. Gegner ist im Sportstadion Allerheiligen der FC Ehrenhausen.

Bei einem Blick auf die Tabelle ist die Favoritenrolle klar zu Gunsten der Heimmannschaft verteilt. Der ASV II ist in den Top 3 der Liga zu finden. Ehrenhausen muss sich aktuell mit dem 11. Tabellenplatz begnügen.

Der Rückrundenstart des vermeintlichen Underdogs war aber aller Ehren wert. Gegen Lankowitz und Eibiswald konnte man vier Punkte holen. Auch gegen den ASV-Konkurrenten Söding konnte man das Spiel bis zum Abpfiff offenhalten. Die Leistung wurde bei der 0:1-Niederlage jedoch nicht mit Punkten belohnt.

Gute Erinnerungen haben die jungen Gallier an das Hinspiel. In Ehrenhausen konnte sich unsere Mannschaft mit 3:1 durchsetzen. Antonio Schauer mit einem Doppelpack und Lukas Überbacher erzielten die Tore zum Sieg.

Die letzten Wochen haben gezeigt, wie ausgeglichen die Liga ist. Ohne Top-Leistung wird es daher auch gegen Ehrenhausen schwer. Vor heimischem Publikum will der ASV II auf die Siegesstraße zurückkehren und die Konkurrenten aus Stainz und Söding unter Druck setzen.