Kein Punktegewinn in Bad Gleichenberg

Luka Duvnjak erzielte seinen 12. Saisontreffer. Die Freude darüber währte aber nur kurz.

23 April 2022

Im Spiel gegen den TuS Bad Gleichenberg wollte der SV Allerheiligen die nächsten Punkte sammeln. Trotz Führung gelang dieses Vorhaben allerdings nicht.

Torloses Unentschieden in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, dem die klaren Torchancen fehlte. Beide Teams kamen durchaus gefährlich vor das gegnerische Tor. Zwingende Einschussmöglichkeiten ergaben sich aber nicht. Logische Konsequenz war ein 0:0 und die Hoffnung der rund 250 Fans auf Tore in der zweiten Halbzeit.

Führung bleibt unbelohnt

Diese Hoffnung sollte nicht enttäuscht werden. Den Startpunkt setzte unser ASV. In Folge eines Eckballs kam Luka Duvnjak freistehend zum Schuss. Mit einem kraftvollen Abschluss konnte der kroatische Goalgetter Bad Gleichenberg-Tormann Daniel Bartosch überwinden. Die Freude über den Führungstreffer währte aber nicht lange. Michael Krenn hatte im Strafraum zu viel Platz und konnte mit einem schönen Schuss in die lange Ecke den Ausgleich für die Heimmannschaft besorgen. Danach ging das Spiel von vorne los und es blieb umkämpft. Das Unentschieden hielt aber nur bis zur 81. Spielminute. Erneut war es Michael Krenn, der über ein Tor jubeln durfte. Mit einem Flachschuss knapp außerhalb des Strafraums konnte er Marko Soldo überwinden. Der ASV musste danach selbstredend alles nach vorne werfen, aber leider ohne Erfolg. In der Nachspielzeit konnte Bad Gleichenberg dann noch in Person von Leonhard Kaufmann einen Konter zur Entscheidung verwerten. Der Entstand von 3:1 war somit hergestellt.

Nun geht es für den SV Allerheiligen mit einem Heimspiel weiter. Der Gegner ist allerdings ein harter Brocken. Mit Hertha Wels kommt das nächste Spitzenteam ins Sportstadion Allerheiligen.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler