Leistung bestätigen als Devise in Gurten

06 September 2022

Freitag, 09. September, 19:00 Uhr, Park21-Arena Gurten

Der SV Allerheiligen kann auf eine Woche voller Highlights, die noch dazu hocherfolgreich war, zurückblicken. Zunächst verlangte man SK Rapid Wien im Cupschlager alles ab und am Sonntag brachte man den Aufstiegsaspiranten aus Leoben dank überragender zweiter Halbzeit zu Fall.

Jetzt soll der Schwung der Vorwoche mitgenommen werden, um nach dem verpatzten Saisonstart weitere Punkte zu sammeln. Die Reise führt den ASV ins weitentfernte Gurten. Die Oberösterreicher haben sich in den letzten Jahren den Stellenwert eines Traditionsvereins der Regionalliga Mitte erarbeitet. Mittlerweile ist man nämlich das 9. Jahr in Folge dabei. Noch dazu war die Vorsaison die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte. Der dritte Endtabellenplatz unterstreicht die sensationelle Arbeit von Union Gurten.

In der aktuellen Saison konnte man noch nicht in solche Sphären vorstoßen und man ist Tabellenneunter. Viele 1:1-Unentschieden sind in dieser Saison in der Ergebnisliste von Gurten zu finden. Die Auslosung war aber wie für den SV Allerheiligen sehr herausfordernd und auch gegen Top-Teams konnten Punkte durch Remis gesammelt werden. Gegen Kalsdorf feierte man zuletzt in überzeugender Manier mit 4:0 den ersten Saisonsieg.

Es stehen sich am Freitag also zwei Teams gegenüber, die nach dem ersten Saisonsieg unbedingt nachlegen wollen. Duelle zwischen Allerheiligen und Gurten laufen zumeist sehr knapp ab. Auch in der letzten Saison gab es zwei Unentschieden. Dieses Mal soll für den ASV noch mehr rausschauen.