Meistertitel trotz 6:1-Gala knapp verpasst

12 June 2022

In der letzten Runde der Gebietsliga West hatte der ASV II bekanntlich noch die Chance auf den Meistertitel. Dazu durfte man sich gegen den FC Preding keine Blöße geben und der UFC Söding musste gleichzeitig Punkte gegen St. Martin liegen lassen.

Zumindest das eigene Spiel wollte der SV Allerheiligen möglichst eindeutig gestalten. Auf dem besten Weg dahin war man bereits in den ersten Momenten des Spiels. Fabio Pistrich wurde ideal bedient und traf zur frühen Führung. Kenan Mehmeti von Preding brachte mit seinem Ausgleichstor aber zumindest kurzzeitig wieder Spannung in die Partie. Die jungen Gallier blieben aber hochkonzentriert und durch ein Eigentor von Matthias Steifer sowie einem weiteren Tor von Fabio Pistrich gelang nach bereits 13 Spielminuten die Vorentscheidung. Spätestens das herrliche Tor abermals von Goalgetter Fabio Pistrich lies keine Zweifel mehr am Sieger im Sportstadion Allerheiligen aufkommen.

Nach dem 4:1 in der ersten Halbzeit wurde das Tempo im Spiel zunehmend niedriger. Zwei Tor des ASV gab es dann aber doch noch zu sehen. Die beiden eingewechselten Spieler David Temmel und Oliver Weisz krönten ihre starken Leistungen jeweils mit einem Elfmetertor.

Söding holt Meistertitel, ASV II bleibt Weg über Relegation

Allerheiligen hatte also die Pflicht ohne Probleme erfüllt und man konnte auf das Ergebnis in Söding blicken. Der UFC Söding konnte im Heimspiel gegen St. Martin keine Gala wie der ASV abliefern. Unterm Strich gelang aber dennoch ein ungefährdeter, aber dennoch knapper 2:1-Sieg. Somit entscheidet das direkte Duell bei Punktegleichheit den Meister der Gebietsliga West. Dem SV Allerheiligen bleibt also nichts anderes übrig, als den UFC Söding zu diesem denkbar knappen Meistertitel zu gratulieren. Hoffentlich kommt es auch nächstes Jahr wieder zu einem spannenden Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Für den ASV II geht es jetzt also noch mit der Relegation gegen Pölfing-Brunn weiter. Zunächst tritt man am Mittwoch im eigenen Stadion an. Das alles entscheidende Rückspiel steht dann in Pölfing-Brunn am Samstag an.