Mission Aufstieg: ASV II startet in heiße Phase der Vorbereitung

13 February 2022

Es schaut gut aus, dass Corona dieses Mal nicht der Spielverderber für den steirischen Amateurfußball ist. Nach Anfangsschwierigkeiten aufgrund der strengen Corona-Regeln kann der SV Allerheiligen jetzt aber durchstarten, damit auch das Frühjahr erfolgreich wird. Die Vorbereitung auf das Frühjahr läuft bereits.

Die Spannung steigt somit auch bei unserer Gebietsliga-Mannschaft, die bekanntlich große Ziele verfolgt. Im Aufstiegskampf ist man mittendrin statt nur dabei und die jungen Gallier setzen alles daran am Ende der Saison an der Tabellenspitze zu stehen. Aktuell liegt der SV Allerheiligen II noch auf dem dritten Tabellenplatz – zwei Punkte hinter Tabellenführer SC Stainz und punktegleich mit UFC Söding.

Handlungsbedarf gibt es beim ASV aber wenig. Vor allem die letzten Spiele waren sehr überzeugend. Mut macht, dass mehrere Spieler von Verletzungen zurückkommen, wodurch die Kaderbreite wieder steigt. Eine entscheidende Rolle könnte der Neuzugang Elias Rainer spielen. Der junge Mittelfeldspieler kommt von Regionalliga-Konkurrent Spittal. Auch in Kärnten nahm er bereits die Rolle ein, dass er in der Regionalliga wichtige Einsatzzeiten sammelte und gleichzeitig unumstrittener Leistungsträger im zweiten Team von Spittal war. Eine ähnliche Rolle könnte ihm auch in der Südsteiermark zukommen.

Testspiele waren vorerst zwei eingeplant. Gegen St. Radegund konnte man sich bereits souverän mit 5:0 durchsetzen. Gegen Unterligist St. Veit musste der Test, der für den 15.02. angesetzt war, abgesagt werden. Der Rückrundenauftakt findet dann am 19. März auswärts gegen SVU St. Stefan statt. Die Vorfreude beim Trainerteam und den Spielern ist auf jeden Fall schon groß

ASV II-Trainer Roland Kerpicz gab zur erfolgreichen Hinrunde und zur herannahenden Rückrunde bereits ein Interview bei ligaportal.at.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler