Mit einer Niederlage in die Winterpause

29 October 2022

Mit großer Freude warteten die Zuschauer auf das Duell zwischen UVB Vöcklamarkt und SV Allerheiligen. Die Erwartungen auf interessante 90 Minuten waren groß.

Sportlich lieferten sich die beiden Teams in den ersten 45 Minuten einen packenden Kampf, vergaßen aber auf das Wichtigste im Fußball: Das Toreschießen. Mit 0:0 ging es daher in die Pause. Beide Trainer waren nun gefordert, Umstellungen vorzunehmen, um doch noch den Siegtreffer zu landen.

Nach dem Seitenwechsel mussten sich die Zuschauer bis zur 68. Minute auf den ersten Torschrei gedulden. Da sorgte aber Benjamin Taferner für den Treffer der Hausherren. Ein wichtiges Tor, wie sich später noch herausstellen sollte. Denn die Heimischen konnten nun gelassener an die Sache herangehen, spielten den Vorsprung über die Zeit.

Da bis zum Schlusspfiff kein zweiter Treffer mehr fallen sollte, jubelten die Hausherren über den wichtigen Heimsieg.

Durch den Heimsieg zieht UVB Vöcklamarkt in der Tabelle an den Gästen (15.) vorbei, liegt nun auf Position 12.

Quelle: fan.at