Mit Gala zur vorübergehenden Tabellenführung

10 April 2022

Die Reserve von SV Allerheiligen kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:2-Erfolg davon. Mit diesem beachtlichen Heimerfolg lachen die jungen Gallier nun sogar von der Tabellenspitze.

Lukas Rabel, Luca Puster und Elias Rainer markierten einen Doppelpack

Luca Christian Puster brachte FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse in der 13. Minute ins Hintertreffen. Den Freudenjubel von Allerheiligen II machte Blaz Mulej zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (15.). Lukas Rabel trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Jan Erik Grillitsch erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 35 Minuten auf 3:1. Mit der Führung für Allerheiligen II ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drehten die jungen Gallier richtig auf, Rabel (54.), Elias Rainer (55.) und Luca Puster (56.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:1 und ließen die Gäste dabei ziemlich alt aussehen. Für das 2:6 von Ehrenhausen zeichnete Timotej Snofl verantwortlich (59.). Für das Auswärtsteam war es ein Tag zum Vergessen. Helmut Geberle (72.), Elias Rainer (85.) und Fabio Pistrich (86.) machten das Unheil perfekt. Insgesamt reklamierte Allerheiligen II gegen FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Allerheiligen ist jetzt Tabellenführer

Die errungenen drei Zähler gingen für SV Allerheiligen II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. 61 Tore – mehr Treffer als Allerheiligen II erzielte kein anderes Team der Gebietsliga West. Die bisherige Spielzeit von SV Allerheiligen II ist weiter von Erfolg gekrönt. Allerheiligen II verbuchte insgesamt zehn Siege und vier Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Zehn Spiele ist es her, dass SV Allerheiligen II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft Allerheiligen II auswärts auf UFC TEAM Strommer Söding, FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstrasse spielt am selben Tag gegen UFC Haring-Group Wettmannstätten.

Quelle: ligaportal.at