Mit zwei Neuzugängen geht es um den Cup-Platz

Jure Perger kehrt nach langer Verletzung wieder zurück.

14 February 2022

Mit dem ASV II geht es um den Meistertitel, unsere Regionalliga-Mannschaft will sich hingegen eine ÖFB-Cup-Startplatz sichern. Mit einem starken Finish im Herbst konnte sich das Team von Trainer Bernd Windisch eine gute Ausgangsposition erarbeiten. Der Weg zum Erreichen des Saisonziels ist aber noch weit und es stehen 16 spannende Spiele bevor.

Mit dabei im Herbst sind zwei Neuzugänge. Im Tor wird der Konkurrenzkampf belebt. Mit Marko Soldo wird nämlich ein Tormann mit langjähriger Regionalliga-Erfahrung geholt. Beim WAC fungierte der Kärntner nämlich jahrelang als Stammtorhüter der zweiten Mannschaft und als verlässlicher Backup, wenn in der Bundesliga Not am Mann war. So kam er in seiner Zeit bei den Wolfsbergern auf vier Einsätze.

Auch der zweite Neuzugang war zuletzt in Kärnten tätig. Von Ligakonkurrent Spittal wechselt Elias Rainer in die Steiermark. Der 20-Jährige beackert das Mittelfeld und stärkt nochmal die Breite im ASV-Kader. Bei Spittal sammelte das junge Talent erste Einsatzzeiten in der Regionalliga und in der zweiten Mannschaft war er einer der überragenden Spieler und war mit sieben Saisontreffern der zweitbeste Torschütze seines Teams.

Genauso wichtig wie die Neuzugänge sind die Spieler, die sich nach Verletzungen aus dem Herbst wieder zurückmelden. Dazu gehören Goalgetter Luka Duvnjak und der kreative Freigeist Jure Perger. Die beiden jungen Leistungsträger werden das Offensivspiel der Gallier noch zusätzlich beleben. Zusammen mit Daniel Bernsteiner, Jurica Poldrugac & Co. verfügt der ASV somit über eine brandgefährliche Offensivreihe. In der Kombination mit den Defensivakteuren wie Bostjan Bizjak, Luca Puster und Kollegen sind die Schwarz-Gelben für die zweite Hälfte der Saison bestens gewappnet.