Nachbarschaftsduell um wichtige Punkte

11 April 2022

Donnerstag, 14. April, 19:00 Uhr, Sportzentrum Kalsdorf

Geografisch trennen Allerheiligen und Kalsdorf 12 Kilometer und auch fußballerisch trennt diebeiden langjährigen Konkurrenten SV Allerheiligen und SC Kalsdorf aktuell nur wenig - nämlich zwei Punkte und ein Tabellenplatz. Aktuell hat der ASV die Nase vorne, aber das bevorstehende Derby kann die Lage auf einen Schlag ändern.

Gemeinsam haben die beiden Teams beispielsweise das Saisonziel, das ÖFB-Cup-Startplatz lautet. Deswegen geht es in diesem Lokalderby nicht nur um viel Prestige, sondern auch um möglicherweise entscheidende Punkte.

Ebenso entscheidend kann auch das direkte Duell sein. Bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell der Kontrahenten. Das erste Hinspiel in Allerheiligen mit dem 2:2-Unentschieden lässt dabei alles offen. Ein ASV-Sieg sichert das direkte Duell für die Gallier, eine Niederlage wäre hingegen zum Vorteil der Kalsdorfer. Bei einem Unentschieden sind dann sogar die Auswärtstore entscheidend.

Von diesen Rechenspielen abgesehen, steht das Spiel ASV gegen Kalsdorf auch im Zeichen vom Wiedersehen mit Zoran Eskinja. Drei Jahre lang konnte der SV Allerheiligen zahlreiche Erfolge mit Zoran Eskinja feiern, dieses Mal steht der 54-Jährige aber in der gegnerischen Coaching-Zone. Übernommen hat er den Klub aus Kalsdorf Ende September und kann bisher eine sehr ausgeglichene Bilanz aufweisen.

Die Vorzeichen stehen auf eine spannende, dramatische und vor allem enge Partie der beiden Nachbarn. Der ASV will auch das dritte Auswärtsspiel der Saison ohne Niederlage absolvieren und das soll mit großer Fan-Unterstützung aus Allerheiligen gelingen.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler