Nächstes Spitzenspiel gegen Aufstiegsfavorit

03 September 2022

Sonntag, 04.09.2022, 10:30 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Mit dem Spiel gegen den DSV Leoben geht eine überaus aufregende Fußballwoche für den ASV zu Ende. Es heißt also noch einmal die Kraftreserven zu mobilisieren, um den Favoriten in der Partie ein Bein zu stellen.

Die Donawitzer haben nicht nur eine große Vergangenheit, sondern wollen auch einer hocherfolgreichen Zukunft entgegensteuern. Den ersten Schritt dazu erledigte man mit dem hochdramatischen Meistertitel in der Landesliga. Ziel ist es bis 2028 wieder in der österreichischen Bundesliga zu spielen.

Auch in dieser Saison will man gleich um den Aufstieg mitspielen und man ist tatsächlich in Tuchfühlung mit Spitzenreiter WSC Hertha. Bisher ist man sogar noch ungeschlagen und nach drei Siegen und drei Unentschieden hält man bei 12 Punkten.

Gespickt ist das Team aus Leoben mit bekannten Namen. Hervorzuheben ist beispielsweise Trainer Carsten Jancker, der unter anderem als Spieler mit Bayern München Champions League Sieger wurde. Sturm-Fans kennen mit Sicherheit auch noch Außenverteidiger Timo Perthel, der 2010/11 mit den Grazern Meister wurde.

Aus Allerheiligen Sicht ist es auch das Wiedersehen mit Josip Eskinja. Der zentrale Mittelfeldspieler war mehrere Jahre Leistungsträger in Allerheiligen und bereichert mittlerweile das Spiel der Leobener.

Auf den ASV wartet also ein schwieriges, aber auch attraktives Derby gegen Leoben. Der erste Saisonsieg steht noch aus und vielleicht gelingt der Sieg als Underdog.