Neuer Termin für Jubiläumsderby gegen SK Sturm Graz II

Bernhard Fauland will mit seinen Kollegen gegen den SK Sturm Graz II zum Favoritenschreck werden.

22 March 2022

Dienstag, 29. März 2022, 18:45 Uhr, Sportstadion Allerheiligen; Einlass VIP-Klub ab 17:15 Uhr

Ein ganz großes Highlight im Sportstadion Allerheiligen steht bevor. Der SV Allerheiligen empfängt Aufstiegsfavorit SK Sturm Graz II. Beim Termin gab es eine Planänderung. Da auf Seiten von SK Sturm Graz II Spieler ins Nachwuchsnationalteam einberufen wurden, konnte unser Gegner dieses Verschiebung auf den 29. März veranlassen.

Auch mit diesem neuen Termin ist die Freude auf das Spiel groß. Diese Duelle sind immer etwas Besonderes, da man die potenziellen schwarz-weißen Bundesliga-Profis von Morgen bei der Arbeit zuschauen kann. In diesem Fall gibt es aber noch weitere Gründe, sich das Spiel nicht entgehen zu lassen.

Aus sportlicher Sicht ist das Spiel SV Allerheiligen gegen SK Sturm Graz II das Traditionsduell der Liga. Die beiden Teams sind die Urgesteine der Liga uns spielen seit 2006 ununterbrochen zusammen in der Regionalliga Mitte. In all diesen gemeinsamen Jahren kommen natürlich viele Matches gegeneinander zusammen. Das Rückspiel in der Saison 2021/22 ist somit das 30. Spiel – ein rundes Jubiläum.

In den vergangenen 16 Jahren schenkten sich die „Gallier“ und die „jungen Schwoazen“ nichts und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der ewigen Bilanz. Die Nase vorne hat aktuell Sturm Graz II, aber denkbar knapp: 8 Siege Allerheiligen, 11 Remis, 10 Siege Sturm.

Erwartungsgemäß wird das Spiel sehr offensiv geprägt sein. Beide Teams verfügen über brandgefährliche Angriffsreihen. Der SK Sturm Graz II kann aber an guten Tagen ein unvorstellbares Spektakel abliefern. Nachfragen kann man hier bei Weiz nach zwei 0:6-Niederlagen, bei Gleisdorf, die ebenfalls ein 0:6 hinnehmen mussten und bei Stadl-Paura nach einer unfassbaren 0:13-Niederlage.

Der ASV kann es aber mit den Talenten in den schwarz-weißen Trikots aufnehmen. Das hat das 3:3 im Hinspiel gezeigt und eine ähnliche Leistung soll auch im Jubiläumsderby gelingen.

Sportlicher Leiter Erwin Schober:

"Uns erwartet eine emotionale Partie. Wir müssen zum Start voll da sein und die Offensive von Sturm in den Griff kriegen. Aber auch wir spielen voll auf Angriff und brauchen die Punkte für den ÖFB Cup Platz."

VIP-Klub zum Steirerderby

Zum Jubiläumsderby wird ein großes Buffet mit zahlreichen Spezialitäten aufgetischt. VIP Eintrittskarten sind erhältlich über vorstand@svallerheiligen.at sowie bei den ASV Funktionären.

ASV Obmann DI Reinhard Hohl:

"Wir freuen uns ganz einfach auf das 30. Jubiläumsderby vor großer Kulisse. Wir erwarten auch viele Grazer zum Spiel. Unser VIP-Klub gegen Sturm ist immer was Besonderes."