Rückschlag im Aufstiegskampf


16 April 2022

Mit großer Spannung wurde das Spiel unseres SV Allerheiligen II auswärts beim direkten Konkurrenten UFC Söding erwartet. Die Arena Söding war mit 200 Zuschauern entsprechend gut besucht.

Die Partie war nicht nur die Partie Tabellenzweiter gegen Tabellendritter, sondern auch das Duell die beste Offensive, welche der ASV stellt, gegen die beste Defensive in Gestalt des UFC Södings. Die Frage war daher, welches der beiden Teams ihre Stärke besser ausspielen konnte. In der ersten Halbzeit war dies der UFC Söding. Die Angriffsbemühungen unseres ASV wurden erfolgreich zunichte gemacht und wenn ein Schuss aufs Tor kam, war Söding-Keeper Ferk zur Stelle. ASV-Tormann Matej Radan musste hingegen einmal den Ball aus seinem Tor holen. Dominik Murg traf in der 31. Spielminute zu Führung für das Heimteam.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Dem ASV gelang zunächst nicht der Ausgleich und in der 65. Spielminute kam es noch schlimmer. Dominik Thalhammer erhöhte für Söding auf 2:0. Spätestens dann lautete die Devise bei unseren jungen Galliern voller Angriff, um doch noch etwas Zählbares aus Söding mitzunehmen. Einen ersten Schritt konnte Fabio Pistrich mit seinem Anschlusstreffer 15 Minuten vor Schluss machen. Der Ausgleich blieb dem Team von Trainer Roland Kerpicz aber trotz der Schlussoffensive verwehrt. Für den ASV II ist das ein Rückschlag im Aufstiegskampf, aber auch ein Ansporn in den nächsten Spielen zurückzuschlagen.

Gelegenheit zur Revanche gibt es am Freitag, dem 22. April, um 19:00 Uhr auswärts gegen den UFC Wettmannstätten.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler