Futsal_U17
u8
u11

Rückblick: Futsal-Großmacht SAZ

Im dritten Teil unserer Rückblicksserie beschäftigen wir uns wieder mit der jüngeren Vergangenheit. Naturgemäß ruht im Winter der Regionalliga-Fußball, das gilt aber nicht für unsere Jugend. Schon jahrelang können unsere Nachwuchstalente aus dem Stiefingtaler Ausbildungszentrum (SAZ) viele Erfolge im Hallenfußball und Futsal einfahren. Besonders erfolgreich war man in der Saison 2017/18:

Das Stiefingtaler Ausbildungszentrum (SAZ) der Vereine Allerheiligen – Heiligenkreuz a.W. – Frannach und Edelstauden konnte sich über die bis dato erfolgreichste Hallen-/Futsalsaison seit Bestehen der Spielgemeinschaft freuen.

Schon die offiziellen Turniere des STFV im Gebiet Süd in Leibnitz wurden durchwegs von unseren Mannschaften dominiert. Gespielt wurde in 11 Altersklassen von U7 bis zur U17 wobei wir in 8! den Titel holen konnten. In der U11 gab es sogar ein Finale SAZ A gegen SAZ B.

Die Sieger im Gebiet Süd:

SAZ Hlg. Kreuz U7 (Trainer Herbert Kurzmann, Slaven Petrusic und Stefan Mussbacher)

SAZ Hlg. Kreuz U8 (Trainer Herbert Kurzmann, Julian Leber und Helmut Jost)

SAZ Frannach U11 (Trainer Rene Heidinger und Marc Maier)

SAZ Allerheiligen U12 (Trainer Marc Maier und Rene Heidinger)

SAZ Hlg. Kreuz U13 (Trainer Marc Maier und Rene Heidinger)

SAZ Hlg. Kreuz U15 (Trainer Markus Haubenwallner und Gerhard Vidovic)

SAZ Allerheiligen U16 (Trainer Reinhard Hohl und Gerhard Vidovic)

SAZ Allerheiligen U17 (Trainer Reinhard Hohl und Gerhard Vidovic)

Dazu erreichten wir noch bei der U10 das Finale und den hervorragenden zweiten Platz sowie bei der U9 den dritten Platz.

Steirische Finalturniere:

Damit qualifizierten wir uns in 6 von 8 Altersklassen für das steirische Finale (wird ab U10 gespielt). Auch im steirischen Finale gegen große Klubs wie Sturm, GAK oder Kapfenberg konnten wir sehr gut mithalten und konnten uns bis auf die U11 auch immer für das Halbfinale (beste 4) qualifizieren. Den großen Sieg holte die U17, die in Judenburg den Titel und somit den steirischen Meister im Futsal U17 erspielte.

Bericht: DI Christoph Scherr aus dem Jahr 2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren