U11_U12_Titelbild
U11_U12

SAZ U11/U12 – „Wir schießen keinen Ball weg!“

Den Abschluss unserer Rückblick/Ausblick Serie unserer jungen Talente macht unsere U11/U12, die unter dem neuen Trainerduo Fauland/Bizjak besonders ansehnlichen Fußball bietet.

Die Mannschaft des SAZ U11/U12 besteht aus insgesamt 18 Kindern und trat im Herbst in der U11 und in der U12 Meisterschaft Gebiet Süd an. Beide Meisterschaften konnten aufgrund der Aktuellen Situation nicht zu Ende gespielt werden.

Unter dem neuen Trainerduo Bernhard Fauland und Bostjan Bizjak war die Entwicklung der Kids klar im Vordergrund. Es wurde klar kommuniziert keinen Ball herzuschenken und in jeder Situation eine spielerische Lösung zu finden. „Wir schießen keinen Ball weg!“, wurde den Kids vom ersten Training an eingeimpft. Es wurden tolle spielerische Leistungen geboten und die Entwicklung war sehr positiv.

Wie es weitergeht ist noch ungewiss. Man wird das Frühjahr abwarten und danach anhand der Leistungen entscheiden. Ziel ist jedoch ganz klar, in der kommenden Saison im U13-Bewerb anzutreten.

Zurzeit finden gelegentlich ein paar Heimtrainings statt, welche ein Mannschaftstraining jedoch nicht ersetzten können. So freuen sich bereits alle darauf, dass es bald wieder losgeht.

Bilder: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren