SAZ U12 wird beste steirische Mannschaft

17 August 2022

Das SAZ U12 ließ sich die Chance nicht entgehen beim Jugendturnier des JAZ GÜ Süd teilzunehmen. Das Teilnehmerfeld wartete mit großen Namen aus ganz Österreich auf.

Sportlich konnte man dies Topvereine mehr als nur ärgern und fordern. Bereits in der Gruppenphase wusste das SAZ zu überzeugen und lieferte vier hochspannende Partien ab:

SAZ vs. JAZ GU SÜD : 1:0 ( Torschütze Lias Kratzer )

SAZ vs. Red Bull Salzburg 0:2

SAZ vs. Wiener Sportklub 0:1

SAZ vs. WAC 0:0

Diese vier Punkte brachten den dritten Platz in der Gruppenphase ein.

Auch in den K.O.-Spielen konnten unsere Talente nochmals starke Leistungen zeigen:

Viertelfinale: SAZ vs. Young Boys Kärnten 0:3

Kleines Halbfinale: SAZ vs. Gleisdorf 2:1 (Torschütze 2x Tobias Felgitscher )

Spiel um Platz 5: SAZ vs. Wiener Sportklub 2:0 ( Torschützen 1x Jonas Kurzmann , 1x Lias Kratzer )

Es war auf jeden Fall für die Spieler ein Erlebnis gegen solche Vereine zu spielen. Am Ende wurde unsere Mannschaft mit dem 5. Turnierrang sogar die beste steirische Mannschaft. Also ein Erfolg auf ganzer Linie für unsere U12!

Herzliche Gratulation zu diesem sensationellen Auftritt bei diesem großartig besetzten Turnier!

Bericht und Bild: © Stefan Sommer