Schlüsselspiel zum Rückrundenauftakt

Bernhard Fauland & Co. wollen auch im Rückspiel die Oberhand behalten

27 February 2022

USV St. Anna vs. SV Allerheilligen: Samstag, 05. März 2022, 17:00 Uhr, Stahlbau Müller Arena St. Anna

Nach den absolvierten Testspielen geht es für den ASV jetzt auch wieder mit den Bewerbsspielen los. Das Team von Trainer Bernd Windisch hat aber keine Zeit sich langsam heranzutasten, sondern ist gleich zum Rückrundenauftakt zu 100% gefordert. Im Kampf um den ÖFB-Cup-Startplatz sind besonders die Duelle gegen die steirischen Konkurrenten wichtig und noch wichtiger, wenn der ASV vom Gegner nur durch einen Punkt getrennt ist.

Dies trifft auf den USV St. Anna zu, gegen den die Gallier auswärts antreten müssen. Die Südoststeirer liegen auf dem 9. Tabellenplatz und sind nur einen Punkt hinter dem SV Allerheiligen. Da seit dieser Saison bei Punktegleichheit das direkte Duell entscheidet ist es auch von großer Bedeutung auf das Hinspiel zu schauen. Das Ergebnis von 3:1 zu Gunsten der Schwarz-Gelben verschafft einen Vorsprung für das Rückspiel.

Ein kleiner Vorteil für St. Anna kann es sein, dass sie schon ein Pflichtspiel in den Beinen haben. Gegen Vöcklamarkt absolvierte man ein Nachtragsspiel aus dem Herbst. Das Ergebnis war aus Sicht des USV aber nicht nach Wunsch – 1:3 Niederlage gegen die Oberösterreicher.

Bekannt ist St. Anna dafür, dass man sich am Transfermarkt zurückhält und auf bewährtes Personal vertraut. Dieser Philosophie blieb man auch im Winter treu. Eine Ausnahme stellt aber der Trainerposten dar. Langzeitcoach Tomislav Kocijan wurde durch René Schicker abgelöst. Man darf gespannt sein, inwiefern der Trainerwechsel die Taktik des USV St. Anna beeinflusst.

Die Mannschaft des ASV wird vom Trainerteam wieder optimal auf das Steirerderby vorbereitet. Mit einer guten Vorbereitungszeit im Rücken wollen die Gallier im Hexenkessel von St. Anna bestehen und Zählbares in die Südsteiermark entführen.