Schlusspunkt des Fußballjahres

28 October 2022

Samstag, 29. Oktober 2022, 16:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Ein letztes Mal lädt der SV Allerheiligen seine Fans im Jahr 2022 ins heimische Sportstadion. Den Schlusspunkt des Fußballjahres setzt der SV Allerheiligen II in der Unterliga gegen den SV Bad Schwanberg.

Für den ASV II geht somit auch die Hinrunde in der Debütsaison in der Unterliga West zu Ende. Die Bilanz fällt etwas zwiespältig aus. Es wurden drei spektakuläre Siege gefeiert, Tabellenführer Hengsberg wurde zum Beispiel auch ein Punkt abgeluchst, dennoch fehlte etwas die Konstanz. Mit einem Sieg gegen Bad Schwanberg wäre zur Winterpause aber noch ein einstelliger Tabellenplatz möglich.

Der SV Bad Schwanberg ist aber ein sehr starker Gegner, der sich bisher in den Top 5 platzieren konnte. Die Form stimmt beim Gegner unseres ASV auf jeden Fall. Die letzten vier Spiele wurden allesamt gewonnen und seit fünf Spielen ist man ungeschlagen. Wenn der SV Bad Schwanberg diese Form konservieren kann, ist eine Wiederholung der starken Vorsaison möglich. In der Saison 2021/22 belegte man den starken dritten Tabellenplatz.

Wie man beim letzten Heimspiel gegen Hengsberg gesehen hat, hat das Team von ASV-Trainer Roland Kerpicz im Besonderen vor heimischem Publikum das Zeug, um auch die Top-Teams zu schlagen. Die jungen Gallier werden vor der wohlverdienten Winterpause nochmal einen großen Kampf zeigen.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler