Sieg gegen Ried bringt gute Ausgangslage

29 May 2022

Die Jungen Wikinger Ried empfingen am Samstagnachmittag in der Regionalliga Mitte in der 32. Runde den USV Allerheiligen. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg für den ASV.

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Auch die Gastgeber agieren mutig. Für Tore sollte es vorerst aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite reichen. Nach 24 Minuten zappelt das Leder dann aber im Netz. Nach einer Freistoßflanke ist Allerheiligens Bernhard Fauland zur Stelle und sorgt für das 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Man verwaltet die Führung und es geht mit dem 1:0 dann auch in die Pause.

Schnelles Tor

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die Zählbares zu Hause behalten möchten. Prompt kassiert man aber das 0:2. Daniel Johannes Bernsteiner stellt aus kurzer Distanz auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Allerheiligen überlässt den Gastgeber in Folge das Spiel, steht hinten aber bombensicher. Selbst spielt man auf Konter und findet auch noch die eine oder andere Gelegenheit vor, die aber nicht verwertet werden. So plätschert das Spiel dann dahin und nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. Allerheiligen jubelt über drei Punkte.

Quelle: ligaportal.at

Auf der Suche nach dem letzten Punkt

Was heißt dieser Sieg jetzt für das Rennen um den ÖFB-Cup-Startplatz? Da Gleisdorf gegen Hertha Wels verloren hat, verabschiedet sich das Team aus dem Bezirk Weiz aus dem Rennen. Auch die Niederlage des SC Weiz kommt unseren "Galliern" gelegen und die Weizer sind jetzt 6 Punkte hinter dem ASV. Erster Verfolger ist somit der USV St. Anna mit fünf Punkten Rückstand.

Die Rechenspiele gestalten sich für den SV Allerheiligen recht einfach. Ein Punkt aus zwei Spielen reicht für das Fixieren des Cupplaztes. Auch auf Schützenhilfe darf man hoffen: Um am ASV vorbeizuziehen müssen sowohl der SC Weiz, als auch der USV St. Anna beide ausstehenden Spiele gewinnen. In der nächsten Runde kommt es außerdem noch zum direkten Duell zwischen Weiz und St. Anna. Ein Unentschieden wäre dabei das optimale Ergebnis für den ASV.