Spannendes Saisonfinale in Allerheiligen

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

07 June 2022

Freitag, 10.06.2022, 18:45 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Ein Herzschlagfinale wartet auf unseren ASV in der letzten Runde der Saison 2021/22. Der Gegner im Sportstadion Allerheiligen heißt WAC Amateure. Der Gegner im Kampf um den ÖFB-Cup-Startplatz heißt aber USV St. Anna.

Zwei Punkte Vorsprung hat der ASV auf St. Anna. Da das direkte Duell für die Allerheiligener spricht, reicht ein Punkt gegen die WAC Amateure. St. Anna muss hingegen jedenfalls gegen UVB Vöcklamarkt gewinnen. Die Daumen der „Gallier“ sind also für die Oberösterreicher gedrückt.

Darauf ankommen lassen möchte es der ASV aber natürlich nicht und man will aus eigener Kraft das Saisonziel „Cup-Startplatz“ erreichen. Die Aufgabe ist aber eine sehr schwere. Die WAC Amateure werden die Saison nämlich unter den Top 5 abschließen.

Außerdem sind die jungen Kärntner in einer beneidenswerten Form. Seit 9 Partien sind die Jungwölfe ungeschlagen. In der Rückrundentabelle liegt man sogar auf dem 3. Tabellenplatz und wird nur von Sturm Graz II und Union Gurten übertroffen.

Vor allem mit der Offensive wissen die WAC Amateure zu überzeugen. 70 Saisontore nach 31 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache.

Defensiv ist man hingegen verwundbar und daher kann der ASV mit einer starken Offensivleistung den WAC unter Druck setzen. Da es das letzte Spiel der Saison ist, wird der SV Allerheilgien nochmal die letzten Kraftreserven mobilisieren, um den wichtigen letzten Punkt der Saison zu holen.