Spittal als nächste Hürde für den Cupplatz

09 May 2022

6 Spiele sind in der Saison 2021/22 in der Regionalliga Mitte ausständig. Der Kampf um den ÖFB-Cup-Startplatz intensiviert sich zusehends und unser ASV will sich keine Fehler mehr erlauben.

Eingeplant ist für die Gallier jedenfalls ein Sieg gegen den SV Spittal. Allerheiligen ist in der Tabelle recht deutlich vor den Kärntnern und daher geht das Team von Trainer Bernd Windisch auch als Favorit in die Partie. Dennoch müssen auch solche Partien erst einmal gewonnen werden. Auch der Sieg in der Vorwoche gegen Stadl-Paura war ein hartes Stück Arbeit.

Defensiv hat der SV Spittal schon öfters bewiesen, dass man mit viel Einsatz dagegenhalten kann und in 6 von 28 Saisonspielen blieb man sogar ohne Gegentor. Für Siege reicht die defensive Gegenwehr dann aber aus Sicht der Westkärntner doch zu selten.

Das liegt daran, dass man zu wenig oft ins gegnerische Tor trifft. Nach Stadl-Paura hat man die zweitschlechteste Offensive der Liga. Hier ist aber seit der Winterpause eine Verbesserung festzustellen. Dies liegt auch am Winterneuzugang Seid Zukic. Der bosnische Stürmer schlug voll ein und erzielte in 8 Einsätzen starke 6 Treffer und ist mittlerweile der Toptorschütze bei Spittal.

Aktuell findet sich der SV Allerheiligen in der Pole Position im Kampf um den Cup-Startplatz. wieder. Mit einem Sieg gegen den SV Spittal kann man diese Position behalten und bei Schützenhilfe sogar den Vorsprung ausbauen. Daher wird unser Team hochmotiviert in das Heimspiel gegen Spittal gehen.