Spitzenspiel jagt Spitzenspiel in Allerheiligen

29 August 2022

Vom 1. September bis zum 4. September finden in Allerheiligen wahre Fußballfestspiele statt. Innerhalb von nicht einmal 70 Stunden steigen gleich drei absolute Spitzenspiele im heimischen Sportstadion.

Fußballparty gegen den Rekordmeister

Dass zum bereits dritten Mal der österreichische Rekordmeister SK Rapid Wien nach Allerheiligen im Rahmen des ÖFB-Cups kommt, blieb den südsteirischen Fußballfans natürlich nicht verborgen. Es kommt am 1. September ab 17:30 Uhr also wieder einmal zum Duell „David gegen Golliath“ oder im Falle des ASV zum Duell „Gallier gegen das römische Imperium“. Die Favoritenrolle ist klar bezogen, dennoch will der ASV wie die Vorbilder aus den Asterix-Comics alles daran setzen, den übermächtigen Gegner zur Verzweiflung zu bringen. Alle Infos zum Kartenvorverkauf

Lokalderby für den SV Allerheiligen II

Nur einen Tag später um 19:00 Uhr findet der große Auftritt des SV Allerheiligen II statt. In der Unterliga West empfängt der ASV II Lokalrivalen USV Ragnitz zum Stiefingtal-Derby. Gerade einmal neun Kilometer trennt die beiden Sportstätten der Vereine. Es ist das erste große Highlightspiel der jungen Gallier seit dem erstmaligen Aufstieg in die Unterliga. Es geht um viel Prestige und wichtige drei Punkte.

Titelfavorit DSV Leoben zu Gast

Am Sonntag endet die aufregende Fußballwoche mit einem dritten Highlight. In der Regionalliga Mitte empfängt der SV Allerheiligen ab 10:30 Uhr den DSV Leoben. Die Donawitzer haben nicht nur eine große Vergangenheit, sondern wollen auch einer hocherfolgreichen Zukunft entgegensteuern. Den ersten Schritt dazu erledigte man mit dem hochdramatischen Meistertitel in der Landesliga. Ziel ist es bis 2028 wieder in der österreichischen Bundesliga zu spielen. Der ASV will zumindest im direkten Duell mit dem DSV die „Mission 2028“ erschweren und die zu vergebenden Punkte in Allerheiligen behalten.