ASV_Mettersdorf_2_1
Testspiele_Sommer_2020

Testprogramm mit Sieg gegen Mettersdorf erfolgreich beendet

Nach dem coronabedingten Abbruch der Saison 2019/20  ist der ASV wieder voll motiviert auf die neue Saison. Die Saison 2020/21 ist das mittlerweile das 15. Spieljahr in Folge für den SV Allerheiligen in der Regionalliga Mitte  und somit ein Jubiläum. Zur Vorbereitung auf diese spezielle Saison und auf das ÖFB-Cupspiel hat sich der ASV sechs Testgegner gesucht.

Gegen den Oberligisten USC Eichkögl konnte unsere Mannschaft auf voller Linie überzeugen. Beim 9:0-Sieg trafen Lukas Überbacher und Alexander Kager jeweils doppelt. Für die weiteren Tore sorgten Neuzugang Rok Fercic, Daniel Bernsteiner, Franco Knez, Josip Eskinja  und Luca Puster. Gegen den Landesligisten ESV St. Michael konnte unsere Mannschaft diese Leistung aber nicht bestätigen. Bei der 0:1-Niederlage erzielte Jan Schatzl das Goldtor für den Landesligisten.

Oberligist Frohnleiten erwies sich als harter Brocken. In Frohnleiten spielte unsere Mannschaft 2:2. Die Allerheiligener Torschützen waren Jure Perger per Elfmeter und Neuzugang David Miljak. Gegen den ASK Voitsberg, der Aufstiegskandidat in der Landesliga ist, musste man eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen.

Nach den drei sieglosen Spielen davor durfte sich der ASV gegen Landesligist Lebring über einen 3:2-Auswärtssieg freuen. Daniel Bernsteiner sorgte mit einem Doppelpack für die verdienten 2:0-Pausenführung. Das dritte Tor für den SV Allerheiligen erzielte dann noch Alexander Kager.

Gegen den Aufstiegsaspirant in der Landesliga, USV Mettersdorf, feierten unsere Gallier die perfekte Generalprobe für die Regionalliga. In einer engen Partie schoss Josip Eskinja den ASV nach einem Perger-Assist mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kann Lorenz Reisinger für die Mettersdorfer ausgleichen. Seine starken Leistungen in den Testspielen krönte dann aber Jan Grillitsch. Der 17-jährige Lokalmatador trifft nach seiner Einwechslung zum 2:1-Siegtreffer.

3 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen lautet somit die Bilanz nach den Testspielen für den ASV. Nach etwas holprigen Partien zu Beginn zeigte unsere Mannschaft, dass sie für die kommenden Aufgaben in der Regionalliga und für die Partie im ÖFB-Cup gegen Dornbirn bereit ist.

Das erste Regionalliga-Spiel findet am Freitag, dem 14. August, um 19:00 Uhr auswärts gegen FC Wels statt. 

Bilder: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren