Thomas Hack und Gerhard Vidovic übernehmen beim ASV

Das neue Trainerduo bei der ersten Ansprache an die Mannschaft.

22 September 2022

Der SV Allerheiligen reagiert auf den schwachen Saisonstart und nimmt zwei Veränderungen im Trainer-Sektor vor.

Trennung von Bernd Windisch und Markus Heil

Cheftrainer Bernd Windisch und sein Co-Trainer Markus Heil waren seit der letzten Saison für den SV Allerheiligen tätig. In der Saison 2021/22 konnte das große Saisonziel mit dem ÖFB-Cup-Startplatz und einem starken 8. Tabellenplatz erreicht werden. Das brachte unserem ASV später auch das Cupduell gegen den SK Rapid Wien.

In der aktuellen Regionalliga Mitte lief es hingegen nicht nach Wunsch. Mit sechs Punkten nach neun Spielen liegt der ASV am 15. Tabellenplatz. Um mit neuen Impulsen eine Aufholjagd starten zu können, kommt es nun zur Veränderung im Trainerteam.

Wir danken Bernd und Markus für die Arbeit für den SV Allerheiligen und wünschen für die weitere Trainer-Laufbahn viel Erfolg!

Eingespieltes Duo übernimmt bei den Galliern

Die beiden Nachfolger wurden bereits gefunden. Dabei handelt es sich um ein eingespieltes Duo, das in den letzten Jahren bereits erfolgreich zusammenarbeitete. Thomas Hack und Gerhard Vidovic wechseln vom 1. FC Leibnitz nach Allerheiligen.

Thomas Hack wird neuer Cheftrainer und Gerhard Vidovic bleibt weiterhin sein Co-Trainer. Mit Leibnitz wurde das Trainerduo letztes Jahr in der Unterliga West Vizemeister und man musste sich nur dem übermächtigen Gegner aus Tillmitsch geschlagen geben. Auch beim USV Mettersdorf leistete man in der Landesliga hervorragende Arbeit. In den zwei abgebrochenen Saisons 2019/20 und 2020/21 konnte man sich zwei Mal unter den Top 3 platzieren.

Regionalliga-Erfahrung kann Thomas Hack bereits aus seiner Zeit beim SC Kalsdorf vorweisen. Nun folgt seine Rückkehr in die dritthöchste österreichische Spielklasse. Gerhard Vidovic war bereits Cheftrainer bei unserem Nachbarverein TuS Heiligenkreuz und in Liezen. Als Jugendtrainer war er außerdem für die gemeinsame Spielgemeinschaft mit unserem ASV tätig.

An die Arbeit mach sich das Trainerduo Hack/Vidovic bereits beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den SK Treibach, wo dann das Debüt erfolgen wird.

Der SV Allerheiligen freut sich auf den gemeinsamen Start und wünscht viel Erfolg für die weitere Saison!

Obmann DI Reinhard Hohl:

"Es war unsere Entscheidung, in der derzeit für den Verein nicht zufriedenstellenden Situation zu reagieren und vor den entscheidenden Spielen im Herbst alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Wir haben eine gute und funktionierende Mannschaft und Thomas Hack und Gerhard Vidovic sind geeignete Personen um das Potential der Mannschaft auszunützen.

Ich bedanke mich bei Bernd Windisch und Markus Heil für die ausgezeichnete Arbeit.

Gleichzeitig sehe ich aber auch der Arbeit der neuen, und darüber freue ich mich, echten südsteirischen Lösung, mit äußerst positivem Optimismus entgegen."