U11_U13_November
WhatsApp Image 2021-11-07 at 11.44.11 (2)
WhatsApp Image 2021-11-07 at 20.20.08 (1)

Tolle Erfolge für U11 und U13

Sieg für unserer U13-Jungs gegen die SG Gamlitz/Strass

In Halbzeit 1 spielten beide Mannschaften gute Torchancen heraus. In dieser Phase war die SG Gamlitz/Strass eine Spur konzentrierter und ging in der 19 Minute durch Fabio Gerald Walzl mit 0:1 in Führung.

In der Halbzeit konnte unser Trainer Josef Felgitscher die Jungs zusätzlich motivieren. (U13 Trainer Bernhard Fauland spielte zeitgleich mit der Kampfmannschaft in Wolfsberg)

Jetzt spielte unsere U13 auf das Heimtor Chance für Chance heraus. Niko Karner konnte mit einem Doppelpack in Minute 45 und 61 Allerheiligen in Führung bringen. Gamlitz/Strass hatte in der letzten Minute noch eine Riesenmöglichkeit. Es blieb aber beim 2:1 Sieg für die Hausherren, die damit auf Rang 4 in der Tabelle überwintern.

Trainer Josef Fegitscher: „Beide Mannschaften spielten sehr guten Fußball. Unsere U13 spielte in der zweiten Halbzeit auf das Heimtor und wollte unbedingt gewinnen. Der Sieg ist somit verdient“.

Bilder: © Helmut Posch


U11 kann im Cup auf voller Linie überzeugen

Die U11 (SAZ Frannach B) hatte nach dem Meisterschaftsende noch 2 Runden im Cupbewerb zu spielen. In der ersten Runde ging es nach Feldbach. Ein spannendes Spiel gegen die Fußballschule Feldbach ging nach einem 3:3 (1:0) in die Verlängerung und zum Elfmeterschießen. Die Torschützen in der regulären Spielzeit: 2x Tobias Felgitscher und 1x Luis Rössler

Im Elferschießen gewann unsere Mannschaft durch Tore von Tobias Felgitscher und Anton Reischl.  Mit dem Gesamtscore von 4:3 ging es in die nächste Runde.

Beim Spiel am 06.11.2021 in Kirchbach gab es einen Torregen für unsere SAZ'ler. Beim 10:0 (6:0) Sieg trafen Clemens Frießer 3x, Lias Kratzer 2x, Paul Peinhart 2x, Luis Rössler, Tobias Heidinger und Leo Muhr je einmal. Der Cupbewerb geht im Frühjahr 2022 weiter.

Mit diesen erfolgreichen Spielen endet die Herbstsaison und die Trainer Erwin Schober und Matthias Heidinger sind sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft. Nun geht es in die Halle und hoffentlich können unsere Jungs bei einem Turnier weiter Erfahrung sammeln.

Bilder und Bericht: © Norbert Rössler

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren