U13 krönt sich zum Meister

30 October 2022

Unsere U13 beendete diese Woche die Meisterschaft des Gebiets Süd. Von Beginn an wussten unsere Talente zu überzeugen und es wurde klar, dass man um den Meistertitel mitkämpfen wird können. Dabei kristallisierte sich aber gleich ein Hauptkonkurrent heraus. Es entstand ein spannender Zweikampf mit der SG Kirchberg.

Bis zum direkten Aufeinandertreffen gaben sich beide Teams keine Blöße und in den ersten sechs Spielen holten beide Teams das Punktemaximum. Das direkte Duell in Kirchberg wurde hochspannend. Kirchberg ging in Führung. Das SAZ konnte aber das Spiel drehen, die Hausherren konnten jedoch noch zum 2:2 ausgleichen. Damit wurde der Kampf um den Meistertitel in einem Fernduell ausgefochten.

Mit einer 19:0-Gala gegen Deutsch Goritz besserte das SAZ das eigene Torverhältnis nochmal entscheidend auf. Gegen diese Offensivkraft war kein Kraut gewachsen. Somit war klar, dass ein Sieg gegen St. Peter den Meistertitel besiegeln würde. Unser Team ließ sich diesen großen Erfolg nicht mehr nehmen. Mit einem 6:2 holte man sich den achten Sieg im neunten Spiel und durch das unglaubliche Torverhältnis von +70 konnte man sich gegen die punktegleichen Kirchberger (Torverhältnis +47) durchsetzen. Der verdiente Meistertitel wurde natürlich gebührend gefeiert!

Herzliche Gratulation an unsere Talente und das Trainerteam zum verdienten und beeindruckenden Meistertitel!