U8 und U9 zu Pfingsten mit starken Turnierauftritten

Gemeinsames Mannschaftsfoto der U9 mit Turniersieger Meszolyfs Budapest

06 June 2022

U9 misst sich mit der internationalen Konkurrenz

Am Samstag, dem 4. Juni 2022, nahm eine Auswahl von U9 Spielern des SAZ mit Spielern aus Edelstauden, Heiligenkreuz und Allerheiligen am 18. Internationalen U9 Pfingstturnier in Gabersdorf teil. In vier Gruppenspielen gegen SV Justiz (1:4), FC Ajka aus Ungarn (0:5), Malecnik aus Slowenien (4:0), Ferencvaros Budapest aus Ungarn (0:3) erreichte die U9 des SAZ aufgrund einer tollen Leistung den 4. Gruppenplatz und somit den Einzug ins Achtelfinale gegen Meszolyfs Budapest.

Gegen den späteren Turniersieger und sehr starken Gegner verloren wir trotz guter Leistung 0:8.

Für alle U9 Spieler des SAZ war es eine tolle Möglichkeit sich mit internationalen Spitzenmannschaften zu messen und viel Erfahrungen für die sportliche Zukunft zu sammeln.

Bild und Bericht: © Günter Reinprecht

U8 holt in Rettenbach 5. Turnierrang

Ebenso an einem Pfingstturnier nahm unsere U8 teil. Hier war das Turnier zwar nicht international besetzt, aber trotzdem konnte das Turnier in Rettenbach mit einer sehr starken Teilnehmerfeld aufwarten.

Wie spannend es beim Turnier zuging, musste auch unsere Mannschaft schmerzhaft feststellen. In der Vierergruppe mit Gössendorf, Kirchbach und Empersdorf konnte das SAZ Allerheiligen zwei Partien gewinnen. Dennoch wurde man punktegleich mit Gössendorf und Kirchbach nur Dritter. Das ein bisschen schlechtere Torverhältnis wurde unseren jungen Talenten zum Verhängnis.

Im folgenden Spiel um Platz 5 konnte man mit einer hervorragenden Leistung gegen Heiligenkreuz gewinnen. Auch wenn das Glück dieses Mal nicht ganz auf der Seite unserer U8 war, darf man sich über 3 Siege in 4 Partien und einem starken Turnier freuen.

Gratulation an beide Teams zu den erfolgreichen Teilnahmen an den Pfingstturnieren!