Wetterbedingte Absage für Lokalderby

16 September 2022

Dienstag, 20.09.2022, 19:00 Uhr, Sportzentrum Kalsdorf

Das bevorstehende Spiel unseres ASV beim Lokalderby in Kalsdorf musste verschoben werden. Aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters wurde der kommende Dienstag, der 20. September als neuer Termin ausgewählt. Ankick ist um 19:00 Uhr.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Der SV Allerheiligen und der SC Kalsdorf sind seit 17 bzw. 11 Jahren Teil der Regionalliga Mitte. Es kommt also nicht nur zu einem Lokalderby, sondern auch zu einem Traditionsduell der dritthöchsten österreichischen Spielklasse.

Die beiden Traditionsvereine haben in dieser Saison aber noch ordentlich zu kämpfen. Bei beiden Mannschaften steht erst ein Saisonsieg nach acht gespielten Runden zu Buche. Immerhin konnte der ASV noch drei weitere Unentschieden erringen. Für Allerheiligen und Kalsdorf geht es also auch darum sich mit einem Sieg Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben zu holen.

Das in beiden Teams Potenzial steckt, haben aber die jeweiligen Saisonsiege gezeigt. Der SV Allerheiligen bezwang Aufstiegsfavorit DSV Leoben und Kalsdorf konnte auswärts den Vizemeister aus Deutschlandsberg besiegen.

Kalsdorf hat noch etwas mit dem neu zusammengesetzten Kader zu kämpfen. Im Sommer wurde ein großer Umbruch durchgeführt. Neu dabei ist unter anderem Petar Smoljan, der bei unserem SV Allerheiligen von 2019 bis 2021 spielte. Bereits beim letzten Derby auf der Bank saß Zoran Eskinja. Der ehemalige ASV-Spieler und -Trainer trifft somit erneut auf die „Gallier“.

Die beiden Partien im Vorjahr endeten ohne Sieger. Damit könnten dieses Mal aber weder die Allerheiligener noch die Kalsdorfer gut leben. Für beide Teams ist ein Sieg das große Ziel. Es wird sich zeigen, ob dieses Vorhaben die beiden Teams hemmt oder ob es zu einem Offensivspektakel in Kalsdorf kommt.