Direktes Duell um den Klassenerhalt

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Freitag, 17.05.2024, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Wie schon letztes Jahr steht für den SV Allerheiligen ein dramatischer Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte bevor. Vier Runden stehen noch an und vier Mal spielt der ASV gegen einen direkten Konkurrenten um den Verbleib in der Liga.

Vor heimischem Publikum steht zunächst ein besonders wichtiges Spiel gegen die WAC Amateure bevor. Nach 26 gespielten Partien befinden sich die Südsteirer und die Lavanttaler so gut wie auf Augenhöhe und möglicherweise kann nur einer der beiden Mannschaften drittklassig bleiben.

Brisanterweise ist es auch ein Duell zweier Vereine, die auf Jugendebene hervorragend zusammenarbeiten. Im Winter konnte eine Kooperation zwischen dem Fußballnachwuchs des ASV und des WAC präsentiert werden. Für das kommende Spiel ruht diese Freundschaft aber für 90 Spielminuten.

Die aktuelle Form der beiden Teams lässt einen leichten Vorteil für die WAC Amateure erahnen. Neben einem Sieg gegen SK Vorwärts Steyr wurde sogar der Tabellenführer ASK Voitsberg sensationell geschlagen. Seit nun fünf Spielen sind die Kärntner ohne Niederlage.

Aber auch der SV Allerheiligen zeigte sich unter dem neuen Coach Zoran Eskinja verbessert. Gegen Steyr und Voitsberg musste man sich jeweils nur knapp geschlagen geben. Im  bevorstehenden Schlagabtausch will man sich aber endlich wieder belohnen und die Niederlagenserie soll überwunden werden.

Von großer Bedeutung kann auch noch das direkte Duell mit den Kärntern sein, das bei Punktegleichstand entscheiden würde. Aus dem Hinspiel in Wolfsberg kann der SV Allerheiligen ein 2:1 vorweisen. Marvin Hernaus sicherte mit einem späten Treffer den wichtigen Sieg für unsere Mannschaft.

Den „Galliern“ stehen vier Endspiele in den kommenden Wochen bevor. Wie im Vorjahr will unsere Mannschaft mit einem starken Saisonfinish das Abstiegsgespenst vertreiben. Mit der Unterstützung der Heimfans soll ein erster Schritt dazu gegen die WAC Amateure gelingen.

SV Allerheiligen

17.05.2024