In Klagenfurt um Pflichtsieg für den Klassenerhalt

SV Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

Sonntag, 26.05.2024, 17:00 Uhr, ASK Sportzentrum Fischl

Bereits in der letzten Saison sah es für den SV Allerheiligen ziemlich düster aus und der Abstieg in die Landesliga drohte. Zwischenzeitlich lag der ASV auch auf dem letzten Tabellenplatz. Leider wiederholt sich die Geschichte gerade einmal ein Jahr danach schon wieder und aktuell sind die „Gallier“ das Schlusslicht der Liga.

Im letzten Jahr schaffte unsere Mannschaft in den letzten Spielen die Wende und konnte den Klassenerhalt doch noch sicherstellen. An diese großartige Aufholjagd will sich der SV Allerheiligen auch dieses Mal ein Beispiel nehmen. Wie viele Teams absteigen werden, steht noch nicht fest. Vom ausstehenden Lizenzierungsverfahren in der zweiten Liga abhängig, müssen zwei bis vier Mannschaften die Liga verlassen. Bad Gleichenberg steht nach dem freiwilligen Rückzug bereits als Absteiger fest.

Jedenfalls darf sich der SV Allerheiligen in den letzten drei Runden keinen Fehler mehr erlauben. Jede Niederlage könnte das Schicksal des ASV besiegeln.

Der erste Pflichtsieg muss in Kärnten gegen ASK Klagenfurt geholt werden. Auch die Klagenfurter müssen noch um den Klassenerhalt zittern. Der SV Allerheiligen könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt heranrücken und könnte in weiterer Folge doch noch vorbeiziehen.

ASK Klagenfurt brachte sich dank eines sehr starken Rückrundenstarts in eine gute Ausgangssituation für den Klassenerhalt. Zuletzt konnte das Team vom Wörthersee nicht mehr ganz an diese starke Form anknüpfen und wartet nun auch schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Unsere Mannschaft wird noch einmal alles aus sich rausholen, um doch noch die 19. Saison in Folge in der Regionalliga Mitte zu erreichen. Der erste Schritt dazu soll gegen den ASK Klagenfurt gelingen.