Auswärtspartie in Ried als Abschluss einer Ära

SV Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

image

Freitag, 07.06.2024, 19:00 Uhr, „VTA – we clean water Soccer Field“ - Ried/Hohenzell

Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, verabschiedet sich der SV Allerheiligen nächsten Freitag nach unglaublichen 18 Jahren aus der Regionalliga Mitte. Die bittere und zugleich unverdiente Niederlage gegen UVB Vöcklamarkt besiegelte leider das Ende der „Gallier“ in der dritthöchsten österreichischen Spielklasse.

Trotzdem will unsere Mannschaft dieses Kapitel erhobenen Hauptes abschließen und peilt daher einen Sieg im Auswärtsspiel gegen die Jungen Wikinger Ried an. Die Rieder kämpfen ihrerseits noch um den Klassenerhalt und wollen daher gegen den ASV unbedingt punkten.

Als Tabellenzwölfter sind die jungen Oberösterreicher aktuell in Sicherheit. Der ASK Klagenfurt, der sich derzeit auf einen Abstiegsplatz befindet, ist aber punktegleich mit den Jungen Wikingern. Weiters liegt man dank des direkten Duells in der Tabelle auch vor den ebenso punktgleichen Gleisdorfern.

Zumindest für die Rieder steht ein hochspannender Fußballabend an und man wird gebannt auf die Spiele der anderen Abstiegskandidaten blicken. Der SV Allerheiligen will hingegen als Spielverderber für die Konkurrenten auftreten und den 202. Sieg der eigenen Regionalliga-Geschichte holen.