Kampf um die Tabellenführung

22nd September 2024

club logo

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

image

Dienstag, 24.09.2024, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Am kommenden Dienstag kommt es im Sportstadion Allerheiligen zum Nachtragsspiel der siebten Runde der diesjährigen Landesliga-Saison. Gegner dabei ist Aufsteiger TUS Bad Waltersdorf.

Für den SV Allerheiligen geht es dabei um einiges. Mit einem Sieg könnten die „Gallier“ nämlich punktemäßig auf das Spitzenduo der Liga SK Fürstenfeld und SV Tillmitsch aufschließen. Da unsere Mannschaft bereits jetzt das beste Torverhältnis dieses Trios aufweist, winkt bei erfolgreichem Abschneiden gegen Bad Waltersdorf sogar die Tabellenführung.

Der TUS Bad Waltersdorf wird unsere Mannschaft aber jedenfalls das Leben schwer machen. Als Aufsteiger gelang mit zwei Siegen bei den ersten beiden Auftritten gegen Köflach und Frohnleiten ein wahrer Traumstart. Danach folgten aber vier Niederlagen in Folge. Unter anderem musste man sich aber den Spitzenteams Fürstenfeld, Tillmitsch und Ilz geschlagen geben, was die Niederlagen ein Stück weit wieder relativieren.

Zuletzt konnte mit einem 1:1 gegen Schladming mit einem späten Treffer in der achten Minute der Nachspielzeit wieder ein Punkt errungen werden. Vor dem Kampfgeist der Bad Waltersdorfer muss sich der ASV also jedenfalls hüten. Mit einem Sieg in Allerheiligen will der TUS Bad Waltersdorf endgültig wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und ins Tabellenmittelfeld aufschließen.

Für den SV Allerheiligen ist die Partie gegen Bad Waltersdorf Teil 1 zum dieswöchigen Heimspieldoppelpack. Am Wochenende folgt noch das Spitzenspiel gegen den SK Fürstenfeld. Zuletzt konnte der ASV drei Spiele in Folge gewinnen. In der Festung Allerheiligen sind die Schwarz-Gelben sogar noch ohne Punktverlust. Diese Woche will unsere Mannschaft diese Serien fortsetzen.