Spitzenduell in Allerheiligen

26th September 2024

club logo

USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen

Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

image

Sonntag, 29.09.2024, 10:30 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Dem SV Allerheiligen steht ein wahres Spitzenspiel im eigenen Stadion ins Haus. Es kommt nämlich zum Spiel zweier Top-Mannschaften in der Landesliga. Der SV Allerheiligen empfängt den Tabellenführer SK Fürstenfeld. Der ASV ist zwar „nur“ auf dem 6. Tabellenplatz klassiert, die Landesliga ist wie schon im Vorjahr aber unglaublich ausgeglichen und unsere Mannschaft liegt nach acht Spieltagen nur drei Punkten hinter dem Spitzenduo Fürstenfeld und Tillmitsch.

Mit großen Ambitionen in die neue Saison ist der SK Fürstenfeld gestartet. Seit 18 Jahren ist man ununterbrochen in der Landesliga dabei. Kein Team hat in der Landesliga-Historie mehr Spiele absolviert und auch in der ewigen Tabelle ist man mit Abstand auf der Nummer 1 zu finden. Mit einem Aufstieg in die Regionalliga Mitte hat es aber noch nie geklappt. Dieses Jahr gelten die Fürstenfelder als Mitfavorit auf den Meistertitel. Der Weg stimmt jedenfalls, bisher ist man noch ungeschlagen.

Besonders aufpassen muss die Allerheiligener Defensivabteilung auf eine wahre Legende des SK Fürstenfeld. Seit 2007 absolvierte Mittelstürmer Andreas Glaser 435 Partien für seinen Herzensverein und auch mit 35 Jahren ist er torgefährlich wie eh und je. Dies stellen seine sieben Saisontreffer eindrucksvoll unter Beweis.

Zusätzlich wurde mit Philipp Wendler der amtierende Torschützenkönig der Regionalliga Mitte im Sommer verpflichtet. Somit kreuzen sich die Wege des ASV mit dem großgewachsenen Mittelstürmer auch in der Landesliga. Mit Abwehrspieler Gregor Zelko und Trainer Peter Hochleitner wechselten noch zwei weitere Akteure mit reichlich Regionalliga-Erfahrung von Bad Gleichenberg nach Fürstenfeld.

Für das Spiel der Runde in der Landesliga zwischen zwei formstarken Teams ist also alles angerichtet. Allerheiligen will die bittere Heimniederlage gegen Bad Waltersdorf in dieser Woche gleich wieder ausmerzen. Auch gegen den Tabellenführer aus Fürstenfeld wird sich unsere Mannschaft nicht verstecken und will mit Offensivfußball begeistern.

SV Allerheiligen II will für Umschwung sorgen

Samstag, 28.08.2024, 16:00 Uhr, Sportplatz St. Andrä

Bereits einen Tag davor ist der SV Allerheiligen II im Einsatz. Auswärts beim FV St. Andrä/Höch will der ASV II für den Umschwung in dieser Saison sorgen. Auch bei St. Andrä läuft es in dieser Gebietsliga-Saison noch nicht nach Wunsch, dementsprechend wollen beide Teams die Chance nützen, um den Weg in die Erfolgsspur zu finden.