Rückkehr auf die Siegesstraße
26th October 2024
USV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen
Fotografiert von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler
In der 13. Runde der Landesliga stand für den SV Allerheiligen ein besonders wichtiges Heimspiel an. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge musste wieder ein Sieg her. Aber auch der Gegner aus Köflach war auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis und lag vor der Partie punktegleich mit unserem ASV.
Polanec-Treffer bringt die Führung
In diesem erwartungsgemäß engen Aufeinandertreffen hätte dem ASV der Traumstart gelingen können. Nicht einmal eine Minute war gespielt und Stjepan Igrec fand gleich eine Großchance vor. Sein flacher Schuss verfehlte aber das Tor von Schlussmann Pascal Scherz. Auch danach hatte Allerheiligen die Kontrolle über das Spiel, langsam aber sicher fanden auch die Gäste besser in die Partie. Dennoch sorgte unsere Mannschaft für das 1:0. Ausgangspunkt dieses Führungstreffers war ein schöner Pass von Alen Polanec auf Jonas Janetzko. Als Dank bekam er einen ebenso schönen Pass seines Mitspielers retour. Damit war die Köflacher Abwehr ausgehebelt und der Abschluss von Alen Polanec ins kurze Eck veredelte diese sehenswerte Kombination. Am Spielstand sollte sich bis zur Pause nichts mehr ändern, wofür ASV-Kapitän Marino Hamer im Tor sorgte.
Spannung bis zum Schlusspfiff mit Happy End
Alles in allem bekamen die Fans im Sportstadion Allerheiligen ein sehr ausgeglichenes Spiel zu sehen und daran sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts ändern. Im Vergleich zur ersten Hälfte wurde die Partie aber chancenärmer. Die ASV-Verteidigung leistete eine hervorragende Arbeit und wusste gefährliche Aktionen der Köflacher bereits im Ansatz zunichtezumachen. Die Offensivabteilung unserer Mannschaft konnte ihrerseits an diesem Abend mögliche Konter nicht konsequent zu Ende spielen. So brachen die Schlussminuten unverändert mit einer knappen Führung für die „Gallier“ an. In der Nachspielzeit musste Marino Hamer bei einer flachen Hereingabe nochmal zupacken, dann war der 1:0-Sieg für den ASV aber besiegelt. Damit verbunden ist Allerheiligen auch in der Tabelle wieder auf dem Vormarsch.